Neuigkeiten

03.04.2017   Versammlung des Verschönerungsvereins
Meller Verein engagiert sich für Natur und Kultur
Zur Meldung

  Er ist bei weitem nicht der mitgliederstärkste Verein in Melle. Umso größer ist der Elan, mit dem die Aktiven des Verschönerungs- und Verkehrsvereins (VVV) an die Arbeit gehen.

02.04.2017
Jahreshauptversammlung und Hegeschau der Jägerschaft Osnabrück Land

Nach der Einweihung der Diakonischen Altenhilfe ging es weiter zur Jahreshauptversammlung und Hegeschau der Jägerschaftschaft Osnabrück Land. Vielen Dank für den unverzichtbaren Einsatz!

02.04.2017
Einweihung der Diakonischen Altenhilfe in der Region Melle
Foto: Michael Hengehold, Meller Kreisblatt

Am Freitag durfte ich zu Gast bei der Einweihungsfeier der Tagespflege der Diakonischen Altenhilfe in der Region Melle sein. Ich gratuliere der Einrichtung herzlich und wünsche alles Gute für die Zukunft!  

25.03.2017
Eröffnung der Immobilienmesse “Wohnen und Leben“

Heute und morgen findet die Immobilienmesse Wohnen und Leben im Forum Melle statt. Viele Bürgerinnen und Bürger waren bei der Eröffnung dabei und informierten sich bei den rund 30 Ausstellern um die Themen Neubau, Umbau, Sanierung, Gartengestaltung, Ene...

25.03.2017   Marktplatz-Zustand nicht ausreichend
Meller Ortsbürgermeisterin fordert attraktives Zentrum
Zur Meldung

 Der Ortsrat Melle-Mitte befasst sich mit dem Marktplatz. „Wir brauchen ein attraktives, lebendiges Zentrum mit Aufenthaltsqualität – der derzeitige Zustand ist nicht ausreichend“, sagt Ortsbürgermeisterin Gerda Hövel (CDU).

25.03.2017
Besuch auf der CeBit 2017

Gestern konnte ich die CeBit 2017 besuchen. Neben Fussball spielenden Robotern durfte ich auch den Stand der Hochschule Osnabrück besuchen.    

24.03.2017
Ausstellungseröffnung "frauenORTE Niedersachsen - über 1000 Jahre Frauengeschichte"

Gestern durfte ich bei der Ausstellungseröffnung "frauenORTE Niedersachsen - über 1000 Jahre Frauengeschichte" in Bad Essen zu Gast sein. Auf Initiative des Landesfrauenrates Niedersachsen e.V. wird anhand von 30 historischen Frauenpersönlich...

23.03.2017
Bereisung des AK Wirtschaft, Arbeit und Verkehr der CDU-Landtagsfraktion

Nach Terminen im Umwetministerium sowie dem 40-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte am Dienstag, ging es gestern und heute mit dem AK Wirtschaft, Arbeit und Verkehr der CDU-Landtagsfraktion in den Wahlkreis meines Kollegen Axel Miesner. Nach ein...

23.03.2017   Mit 14 Kindern und Warteliste
Ortsfeuerwehr Melle-Mitte gründet Kinderfeuerwehr
Zur Meldung

Glückwunsch zur Gründung der ersten Kinderfeuerwehr im Landkreis Osnabrück in Melle-Mitte! Klasse, dass sich so viele Kinder in Zukunft dort engagieren wollen. Ihr habt euch ein Hobby ausgesucht, das viel mehr ist als bloße Freizeitgestaltung! Danke...

20.03.2017   "Höchststand erreicht"
Jägerschaft Melle blickt auf Jagdjahr zurück
Zur Meldung

 Im Gasthaus „Zum Auerhahn“ versammelten sich am Freitagabend die Mitglieder der Jägerschaft Melle zur Jahreshauptversammlung mit angeschlossener Hegeschau.

17.03.2017   Versammlung der Jägerschaft
Heger und Pfleger der Wittlager Kulturlandschaft

Am Thema Wolf scheiden sich die Geister – das ist auch bei der Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Wittlage im Hotel-Restaurant Niemann, Leckermühle, wieder einmal deutlich geworden. Die Frage, wie weit der Schutz dieser Tierart gehen dürfe, besc...

09.03.2017
Hövel kritisiert Rot-Grün und fordert kostenfreie Kitas

Die CDU-Landtagsabgeordnete Gerda Hövel kritisiert den Rückzieher der rot-grünen Regierungskoalition im Niedersächsischen Landtag bezüglich der kostenfreien Kita-Plätze. Noch im Januar hatte Ministerpräsident Stefan Weil angekündi...

Nach oben